Praxis

Unsere Praxis

Unsere Zahnarztpraxis in Achim wurde 1976 gegründet und setzt seitdem auf moderne Zahnmedizin und die ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. Im April 2021 haben wir mit Dr. Frederik Schumann einen neuen Behandler gewonnen. Wir freuen uns auf eine Zukunft mit modernerem Auftreten, mehr Größe, Leistungsfähigkeit und dem neuen Praxisnamen – zahnmedizin achim.

Wir befinden uns in idealer Lage im Ärztehaus in der Innenstadt. Durch die günstige Verkehrsanbindung sind wir bestens erreichbar und Parkplätze stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Ein Aufzug bringt Sie bequem in die barrierefreie Praxis im 2. Stock.

Unsere hellen, angenehm gestalteten Räume sorgen neben unseren freundlichen Mitarbeitern für eine umfassende Wohlfühlatmosphäre. Wir verfügen über klimatisierte Praxisräume mit innovativen Techniken.

Lernen Sie das Team von zahnmedizin achim kennen.

Dr. Timm Anneken

Dr. Timm Anneken

Dr. Timm Anneken

Dr. Timm Anneken wurde in Kiel geboren. Nach der Schule und Bundeswehrzeit nahm er das Studium der Zahnheilkunde in Hamburg auf. Im Anschluss an das Staatsexamen promovierte er in der prothetischen Abteilung der Universität Hamburg auf dem Gebiet der computergestützten Zahnheilkunde.

Seine Assistenzzeit absolvierte er in einer Hamburger Praxis mit implantologischem Schwerpunkt. In dieser Zeit begann er eine zweijährige implantologische Fortbildung (Curriculum Implantologie DGI) und führte seine ersten Implantationen durch.

2007 folgte der Einstieg in die väterliche Praxis und 2008 die Zertifizierung in der Implantologie.

Berufliche Vita in Stichworten:

  • Studium der Zahnheilkunde in Hamburg
  • Promotion (Prothetische Abteilung der Universität Hamburg)
  • Assistenzzeit in einer Hamburger Praxis mit implantologischem Schwerpunkt
  • Curriculum Implantologie der DGI
  • 2007 Einstieg in die väterliche Praxis
  • 2008 Zertifizierung in der Implantologie

Dr. Frederik Schumann

Dr. Frederik Schumann

Dr. Frederik Schumann

Dr. Frederik Schumann ist Zahnarzt aus Leidenschaft.

Bereits seit seiner Kindheit ist er von der Zahnmedizin fasziniert und wollte mit seiner Arbeit immer den Menschen helfen. Nach seiner erfolgreichen Approbation an der Universität Regensburg absolvierte er seine Dissertation an der gleichen Universität im Bereich Prothetik.

Anschließend durchlief er seine Assistenzzeit in einer Zahnarztpraxis in Regensburg und war bis Anfang 2021 als angestellter Zahnarzt in Martfeld tätig.

Ab dem 6. April 2021 wird er zusammen mit Dr. Anneken die Praxis unter zahnmedizin achim führen und weiterentwickeln.

Berufliche Vita in Stichworten:

  • 2011-2016 Studium der Zahnmedizin, Universität Regensburg
  • 04/2019 Dissertation, Universität Regensburg/Prothetik
  • 2016-2018 Vorbereitungsassistent, Zahnarztpraxis in Regensburg
  • 2018-2021 Angestellter Zahnarzt, Zahnarztpraxis in Martfeld
  • ab 04/2021 Niederlassung zahnmedizin achim

Das Team

Das Team

Anja Ahrens-Meyer

Anja Ahrens-Meyer

Zahnarzthelferin u. Prophylaxeassistentin

Ausbildung von 1990 – 1993 und seitdem in der Praxis tätig.

Lisa Böttcher

Lisa Böttcher

ZFA

Ausbildung 2005 – 2008 in Bremen. Seit 2013 in der Praxis tätig.

Conny Fuhrmann

Conny Fuhrmann

Zahnarzthelferin

Ausbildung 1983 – 1986 und seitdem in der Praxis tätig.

Inge Haase

Inge Haase

Zahnarzthelferin

Ausbildung von 1977 – 1980 in Verden. Seit 1990 in der Praxis tätig.

Sandra Böhnert

Sandra Böhnert

Zahnmedizinische Fachangestellte u. Prophylaxeassistentin

Ausbildung von 2016 – 2019, seit 2/2021 bei uns in der Praxis

Jasika Kaur

Jasika Kaur

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ausbildung 2016 – 2019, seit 6/2020 bei uns in der Praxis.

Zahnärzte
in Achim auf jameda
Wir würden uns sehr über eine Bewertung von Ihnen freuen!

Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.